Herzlich Willkommen

auf den Karriereseiten des Klinikverbundes Landkreis Diepholz

Der Klinikverbund Landkreis Diepholz

Als Zusammenschluss der Kliniken Bassum, Diepholz und Sulingen ermöglicht der Klinikverbund Landkreis Diepholz eine flächendeckende medizinische, pflegerische und therapeutische Versorgung der Menschen im Landkreis Diepholz. Bei uns arbeiten über 1.400 qualifizierte Mitarbeitende in den verschiedensten Berufsgruppen, die uns und unsere Versorgung ausmachen.

Medizinische Versorgung quer durch den Landkreis

Der Klinikverbund Landkreis Diepholz deckt mit den drei Kliniken in Diepholz, Sulingen und Bassum und dem angeschlossenen Zentrum für seelische Gesundheit den größten Teil des Flächenlandkreises ab. Hinzu kommen je ein Medizinisches Versorgungszentrum in Diepholz, Twistringen und Sulingen sowie das Gesundheitszentrum in Twistringen. Auch die PflegeAkademie in Syke ist Teil unseres Verbundes.

Der Klinikverbund im Wandel

Seit 2018 übernimmt der Landkreis Diepholz wieder die Trägerschaft unseres Verbundes und stellt somit die medizinische Versorgung seiner 215.000 Einwohnerinnen und Einwohner sicher. Mit der Entscheidung des Baus eines Zentralklinikums in Twistringen-Borwede stellt sich der Klinikverbund aktiv der Herausforderung, als Klinik in einem sich schnell wandelnden Umfeld zukunftsfähig zu bleiben. Schon jetzt arbeiten wir an der Zusammenführung unserer drei Klinikstandorte und freuen uns, unsere Expertise im Zentralklinikum bündeln zu können. Für unsere Mitarbeitenden, sowohl im ärztlichen als auch im Pflegedienst und anderen Fachbereichen sowie die Ausbildung, ergeben sich damit ebenfalls neue Perspektiven. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.