Pressemitteilungen

Erntekrone schmückt Eingangsbereich in Sulinger Klinik

  • Das diesjährige Königspaar Ralf und Monika Meyer (li.) stellten mit Vertretern der Dorfgemeinschaft Lindern die Erntekrone in der Klinik auf und freuten sich mit Werner Murza (4. v.l.) über den Blickfang im Eingangsbereich.
12.09.17,
Kliniken Landkreis Diepholz

Seit mehreren Jahren schmückt die Erntekrone der Dorfgemeinschaft Lindern den Eingangsbereich der Klinik Sulingen. Das Königspaar Monika und Ralf Meyer sorgte dafür, dass sie auch in diesem Jahr wieder in der Klinik aufgestellt wird. „Es ist schön, dass sie uns in diesem Jahr wieder die Erntekrone bringen“, sagte Werner Murza, stv. Pflegedienstdirektor der Alexianer Kliniken im Landkreis Diepholz.

Nach einem gelungenen Erntefest am Wochenende zuvor ist es für die Dorfgemeinschaft schon selbstverständlich, die Erntekrone für viele sichtbar im Eingangsbereich der Klinik für mehrere Wochen aufzustellen. Immerhin: Die Erntekrone ist ein Zeichen, dass wir in unserer Gegend mit allem gut versorgt sind, was nicht unbedingt selbstverständlich ist. „Es ist für uns inzwischen Tradition die Erntekrone in der Klinik aufzustellen“, waren sich die Vertreter der Dorfgemeinschaft einig. Bei einem gemeinsamen Kaffee, natürlich mit einem Stück Kuchen, wurde ausführlich vom Fest der Dorfgemeinschaft mit Umzug, Andacht und Tanz berichtet.

Pressekontakt:

Kliniken Landkreis Diepholz
Georg Beuke
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05442 87909-908
Fax: 05442 87909-909
E-Mail: g.beuke@klinikverbund.de

« zurück

Georg Beuke

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Klinikverwaltung Eydelstedt
St. Ansgar Weg 1
494006 Eydelstedt

Telefon: 05442 87909-908
Telefax: 05442 87909-909

Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailE-Mail