Pressemitteilungen

Weltrheumatag 2017 - Medizinische Informationen gepaart mit künstlerischen Highlights

  • Dr. Sven Dubbert und die Alexianer Kliniken Landkreis Diepholz laden zum sechsten Weltrheumatag in die Haupt- und Realschule Twistringen ein. Mit dabei sind nun zum dritten Mal die Pianistin Nadja Naumova (li.) und Sopranistin Katharina Ajyba. Foto: Archiv Alexianer Landkreis Diepholz
04.10.17,
Kliniken Landkreis Diepholz

Zum bereits sechsten Mal veranstalteten die Rheumatologie Twistringen und die Alexianer Kliniken Landkreis Diepholz ihren jährlich stattfindenden Weltrheumatag. Unter dem Motto „Auch Marilyn Monroe und John F. Kennedy litten an Rheuma“ wird der Twistringer Rheumatologe Dr. Sven Dubbert am Sonnabend den 14. Oktober um 16.00 Uhr in der Aula der Haupt- und Realschule, Feldstr. 8 zu rheumatologischen Erkrankungen berichten.

Aber nicht nur dieses: Neben medizinischen Erläuterungen zu Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises und ganz praktischen Tipps für den Alltag werden die Sopranistin Katharina Ajyba, die Mezzosopranistin Anna Werle und die Pianistin Nadja Naumova das Programm auflockern. „Ich denke, dass wir, wie in den vergangenen Jahren auch, einen interessanten Nachmittag aus medizinischen Informationen und kulturellen Beiträgen bieten können“, freute sich Sven Dubbert. Der Twistringer Rheumatologe und die Alexianer Kliniken Landkreis Diepholz haben ein interessantes Programm auf die Beine gestellt. „Eine gelungene Veranstaltung von höchster fachlicher Qualität, mit sehr guten medizinischen Informationen und gesanglichen Höhepunkten“, freute sich eine Besucherin nach der Veranstaltung im vergangenen Jahr. Auch in der Oktoberveranstaltung werden die Besucher von medizinischen Informationen und ausgezeichneten musikalischen Beiträgen der Künstlerinnen profitierten. Bei einem Imbiss nach der Veranstaltung können die Gäste die Veranstaltung noch einmal Revue passieren lassen und verschiedene Punkte der musikalischen Beiträge und medizinischen Themen besprechen.

Um die Personenzahl abzuschätzen, wird um Anmeldung in der Twistringer Praxis für Rheumatologie unter der Telefonnummer 04243 970577-0 oder per E-Mail an Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailinfo@rheumatologie-twistringen.de gebeten. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Dr. Sven Dubbert: „Zögern Sie nicht, wir freuen uns auf Ihre Anmeldung, alle sind herzlich willkommen.“ Das Programm mit Informationen zur Veranstaltung können Interessierte hier als Leitet Herunterladen der Datei einPDF-Datei herunterladen.

Pressekontakt:

Kliniken Landkreis Diepholz
Georg Beuke
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05442 87909-908
Fax: 05442 87909-909
E-Mail: g.beuke@klinikverbund.de

« zurück

Georg Beuke

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Klinikverwaltung Eydelstedt
St. Ansgar Weg 1
494006 Eydelstedt

Telefon: 05442 87909-908
Telefax: 05442 87909-909

Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailE-Mail