Rheumatologie: Stationäre Behandlung

In der Rheumatologie werden Beschwerden am Stütz- und Bewegungsapparat behandelt, die mit fließenden, reißenden oder ziehenden Schmerzen einhergehen und oft mit funktionellen Einschränkungen verbunden sind.
Zu Rheuma gehören alle Krankheiten im Bereich der Gelenke, Gelenkkapseln, Sehnen, Knochen, Muskeln und des Bindegewebes, die nicht durch eine akute Verletzung oder einen Tumor hervorgerufen wurden.

Einweisung in akuten Fällen

In akuten Fällen bei z.B. sehr starken Schmerzen, drohender Immobilität oder ansonsten bedrohlicher und unklarer Krankheitszustände hat der Haus- oder Facharztarzt die Möglichkeit, eine stationäre Einweisung in die Klinik Sulingen der Alexianer Kliniken Landkreis Diepholz, zu veranlassen. Im Rahmen meiner Behandlung oder der Behandlung Ihres Haus- oder Facharztes kann entschieden werden, ob wirklich eine stationäre Behandlung notwendig ist.

Enge Zusammenarbeit

Mit der Rheumatologie Twistringen pflegen die Kliniken Landkreis Diepholz eine enge Zusammenarbeit in der Klinik Sulingen. Auf diesem Gebiet bieten wir Ihnen eine entsprechende Diagnostik, Therapie an der Klinik Sulingen.

Einblick in unser Leistungsspektrum:

Neben der Untersuchung sind die Erfassung der aktuellen Beschwerden und der Krankenvorgeschichte, der Anamnese, das Wichtigste.

Dr. Sven Dubbert behandelt seine Patientinnen und Patienten stationär in der Klinik in Sulingen.
Hierfür werden stationäre Betten vorgehalten.

Behandelt werden:

• Entzündliche Rheumaerkrankungen
  • Kollagenosen (Bindegewebsrheuma)
  • Entzündliche Gefäßveränderungen
  • Degenerative Gelenkveränderungen

Weitere Informationen auf der Internetseite der Opens external link in new windowRheumatologie Twistringen.

Dr. Sven Dubbert
Ltd. Arzt der Rheumatologie